Detailseite für das News-Plug-In auf der Startseite

Studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Unterstützung bei Prozessvorbereitung, -durchführung und -analyse im Bereich „Schleiftechnologie“

• Stellen

Stellenangebot: Studentische Hilfskraft

Institut für Spanende Fertigung

Am Institut für Spanende Fertigung (ISF) ist eine Stelle als Studentische Hilfskraft (m/w/d) für die Unterstützung im experimentellen Versuchsfeld zur Prozessvorbereitung, -durchführung und -nachbereitung wissenschaftlicher Untersuchungen im Bereich der Schleiftechnologie zum nächstmöglichen Termin zu besetzen. Die ausgeschriebene Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit, neben Ihrem Studium, Einblicke in das wissenschaftliche Arbeiten am ISF zu gewinnen. Hierzu ist das ISF mit einem umfassenden Maschinenpark und hochwertigster Messtechnik ausgestattet.

Profil

• Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.) (gültige Immatrikulation an einer deutschen Hochschule)
  • Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch und eine sorgfältige Arbeitsweise
  • Sie arbeiten gerne eigenständig und bringen ein hohes Interesse an experimenteller und analytischer Arbeit mit

• Sie bedienen moderne Werkzeugmaschinen und Messtechnik
  • Sie bekommen Einblick in die Anwendung unterschiedlicher Software zur Analyse von Messdaten
  • Sie konstruieren Bauteile mittels 3D-CAD (SolidWorks/Inventor o.ä.)
  • Sie unterstützen bei der Messwertaufnahme, -auswertung und -analyse zur Prüfung der Bauteilqualität

Möglichkeiten

• Wir bieten Ihnen eine Brücke zu Aufgaben mit einem fertigungstechnischen Bezug in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • Gewinnen Sie erste Erfahrungen im Umgang mit modernen Werkzeugmaschinen und Messtechnik